Symbol Seitenoptimierung

Seitenoptimierung (SEO)

Allgemeines zum Thema Seitenoptimierung

Vorweg: Gute Platzierungen kann man nicht kaufen.
Garantien für gute Platzierungen sind nicht seriös, da sie nicht gegeben werden können.
Lesen Sie dazu die Richtlinien für Webmaster von Google.
Gute Platzierungen sind das Ergebnis von Optimierungen, die dauerhaft wiederholt und verbessert werden müssen, um nicht wieder an Boden zu verlieren und last but not least von interessanten Seiteninhalten.
Nach wie vor sind das wichtigste Kriterium für die Bedeutung und damit Platzierung einer Webseite die sogenannten Backlinks, also Links die von außen, von anderen Webseiten auf die eigene verweisen (Linktausch mit Kollegen, Zulieferern, Kunden, usw., Einträge in relevante Suchdienste, Social Bookmarks, usw.).
Seit Anfang 2010 gibt Google die Ladegeschwindigkeit einer Seite ebenfalls als Kriterium für Pagerank an.
Neben den Seitenoptimierungen gibt es natürlich die Möglichkeit bezahlte Werbung (z.B. Google AdWords) einzusetzen.

Unsere Angebote zum Thema Seitenoptimierung:

SEO-Basic

SEO-Extended

SEO-Permanent